Sattgrün Deli

Neben dem wirklich leckeren Sattgrün Restaurant in Düsseldorf Flingern (Foto) gibt es auch das Sattgrün Deli für tagsüber in der Düsseldorfer City.
Mehr zu SATTGRÜN gibt’s übrigens im der nächsten Ausgabe von Kochen ohne Knochen.

– Name des Restaurants: Sattgrün Deli
– Adresse: Graf-Adolf-Platz 6, 40213 Düsseldorf (nahe der Altstadt)
– Website: sattgruen.de
– Öffnungszeiten und Ruhetag:
montags bis samstags 12-16.00 Uhr.

– Wie groß/klein ist das Speisenangebot?
Es gibt eine Salatbar, eine Suppen- und eine Hauptgericht-Station, dazu verschiedene Kuchen und Nachtische; dazu eine Theke für die Getränke und um zu bezahlen. Das Speisenangebot ändert sich von Woche zu Woche und ist saisonal orientiert.
– Handelt es sich um ein rein vegetarisches/veganes Restaurant oder eines, das neben Fleischgerichten auch explizit fleischfreie Gerichte anbietet?
Die Kost ist rein pflanzlich, nur für die Heißgetränke gibt es (Bio-) Milch.

– Wie ist das Design, das Ambiente und die Atmosphäre?
Das Design ist hell und funktional, im Sommer kann man draußen sitzen.
– Wie wurde die Musik empfunden, was lief, was gefiel, was nervte?
Ich weiß nicht mehr, was lief, aber es kann keine Chartmusik gewesen sein, denn ich war nicht genervt.
– Wie ist der Service und die Aufmerksamkeit des Personals, wie schnell wurde serviert?
Das Sattgrün am Graf-Adolf-Platz ist ein Bistro mit Selbstbedienung und ich war sehr nett zu mir, aber die Servicekraft an der Theke war auch sehr freundlich und zuvorkommend.

– Was wurde gegessen/getrunken, was muss man pro Person für Vorspeise/Suppe, Hauptgericht und Dessert plus Getränke bezahlen?
Tomaten-Erdnuss-Suppe, Brokkolipfanne mit Reis, Salat mit Sojasahnesauce und Bananen-Schokokuchen. Die Preise waren angemessen, für Düsseldorf geradezu günstig.
– Wie ist der Geschmack der Speisen, sind die Portionen eher großzügig oder knapp bemessen?
Es war lecker und genug, der Kuchen war besonders köstlich.
– Legt das Restaurant wert auf vollwertige und/oder biologische Lebensmittel?
Das Restaurant ist auf ganzer Linie öko: Die Produkte sind durchweg bio und es wird sogar auf die Verwendung von Ökostrom Wert gelegt.

– Dein Fazit? Durchweg empfehlenswert; endlich ein Restaurant, in dem ich ALLES essen kann, ohne mich vorher durchfragen zu müssen. Werde jetzt öfters dort essen gehen.

Carsten Wagner, Solingen

Advertisements

4 Gedanken zu “Sattgrün Deli

  1. Hallo Zusammen, Ihr habt hier was durcheinander gewürfelt. Es gibt 2 Sattgrün in Düsseldorf mit unterschiedlichen Öffnungszeiten. Das Foto zeigt das Sattgrün in Flingern, welches längere Öffnungszeiten hat.

    Viele Grüße :)

    • Hi Neppi,
      ich möchte ja nicht klugscheißen, aber in der Einleitung steht als erster Satz: „Neben dem wirklich leckeren Sattgrün Restaurant in Düsseldorf Flingern (Foto) gibt es auch das Sattgrün Deli für tagsüber in der Düsseldorfer City.“
      Lecker ist es da aber so oder so! ;-)
      LG, Uschi

  2. Hallo,
    Sattgrün finde ich auch klasse, aber auch was teuer und in Flingern hat man am Wochenende oder am Abend ohne Reservierung keine Chance einen Tisch zu bekommen. Das find ich schade, war öfters spontan dort mit Kohldampf ohne Ende und kein … Naja, aber so tolle Sachen gibt es dort.

    Kennt ihr eigentlich Jade-Imbiss in Düsseldorf? Dort bin ich Stammgast, zwar ist dort nicht alles Bio oder vegan (aber vegetarisch, sie verwenden Eier für diverse Gerichte), aber der Preis ist korrekt und sie liefern auch (sogar bis nach Benrath oder Heerdt). Wer interessiert ist, hier die Seite:

    http://www.jade-imbiss.de/

    Herr Kim und seine Mannschaft sind echt wirklich nette Leute!

    greetinxxx Me

  3. Ups, vergessen was für die Veganer zu erwähnen:
    bei JADE kann man die „Eier-gerichte“ auch vegan bestellen.

    …jetzt aber…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s