Made in Solingen

Mit dem „Buckelsmesser“ bieten wir ein weiteres Messer in einer traditionellen, sehr alten Solinger Form an, natürlich „Made in Solingen“: Die Klinge hat eine ungewöhnliche, gerundete Form, daher auch der Name. Die 11,5 cm lange Klinge sitzt in einem zweifach genieteten Holzgriff, auf der Klinge ist unser Karottenlogo eingeätzt. Das Messer, das in dieser Form unverändert schon über 120 Jahre in Solingen hergestellt wird, eignet sich einerseits zum Schneiden von Gemüse, andererseits macht es sich auch sehr gut auf dem Frühstückstisch, ist es doch perfekt zum bröselfreien Brötchenschneiden geeignet und durch die Rundung das ideale Werkzeug zum Stullenschmieren. Wegen des Holzgriffs nicht für die Spülmaschine geeignet, aber das tut man guten Messern ja sowieso nicht an.

Bestellen könnt ihr das Messer bei uns im Shop, wo es auch noch jede Menge anderen Kochschnickschnack gibt.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s