Milles Vegan Diary

KREATOR sind derzeit in den USA im Rahmen der „Teutonic Thrash Tour“ unterwegs. Sänger und Gitarrist Mille berichtet für Kochen ohne Knochen von seinen veganen Restauranterlebnissen. (Teil 1)

In Philadelphia hatte ich viele vegane Optionen, da der Club sich in Chinatown befindet, wo es unzählige Restaurants gibt, die Fake-Ente, -Chicken und Co anbieten. Dazu muss man in der Stimmung sein, da viel mit Farbstoffen und künstlichen Aromen gearbeitet wird. Eine Freundin bringt mich ins Vedge http://www.vedgerestaurant.com/ Ich würde mal behaupten, eines der besten veganen Restaurants, in dem ich jemals war. Die Portionen sind übersichtlich und ich entscheide mich für den gegrillten Seitan und Süßkartoffel auf Jack Cashews. Sehr originelle Küche, die ihr unbedingt ausprobieren solltet, wenn ihr mal in Philly seid.

Manhattan am nächsten Tag war leider eine Enttäuschung. Da mir der Big Apple zu hektisch ist, bin ich einfach raus aus dem Club, der sich auf dem Broadway befand und habe mit meiner Vegman App das Crisp http://www.happycow.net/reviews.php?id=17679 gefunden, welches zu Fuß erreichbar war. Der Laden erwies sich leider als mittelmäßiger Fallafel-Joint mit ein paar veganen Optionen. Eine der Fast Food-Ketten, die damit wirbt, dass man super ökologisch handelt und die gleichzeitig Plastikbesteck und reichlich Verpackungsmüll serviert. Da gib’s in New York sicher Besseres.

In Worcester war ich dann wieder mobil und ging ins Evo http://www.evodining.com/ , ein vegan-freundliches Restaurant, in dem allerdings auch Fleisch serviert wird. Es gibt leckere Salate und ich entschied mich für einen Avocado-Salat und Crispy Chicken Bites. Das Restaurant wirbt damit, den Award für das beste vegane Restaurant in Worcester bekommen zu haben. Kann sein, dass es dort wirklich nichts besseres gibt, aber für meinen Geschmack ist das Evo zwar ganz o.k., mehr aber nicht.

Ein Gedanke zu “Milles Vegan Diary

Kommentar verfassen

