Kochen ohne Knochen meets BioGourmetClub

biogourmet

Zum dritten Mal fand am 26.08. in Köln im BioGourmetClub der vegane Kochkurs in Zusammenarbeit mit Kochen ohne Knochen statt. Mit dabei waren diesmal Daniela vom Kochen ohne Knochen Magazin und die Gewinnerin des Verlosungsplatzes, Steffi.

BIOSpitzenköchin Mayoori Buchhalter begann mit einer Einleitung über gesundheitliche Aspekte der vegetarischen und veganen Kost und wir konnten die Gelegenheit nutzen, sie mit Fragen zur veganen Ernährung und deren Zutaten zu löchern.

Fast noch schöner als das gemeinsame Essen zum Schluss war aber der Hauptakt: Das gemeinsame Kochen! In Gruppen eingeteilt bereiteten wir unter Mayooris Anleitung und mit Hilfe ihres Teams verschiedene Gerichte zu: als Vorspeise gab es Suppe mit Olivengremolata und zwei Salaten, als Hauptgericht Seitangulasch und Mohn-Polenta, dazu eine Paste aus Umeboschi und Tahini und zum Schluss Schokomousse und Pflaumenkuchen. Am Ende des Abends packten wir uns alle noch etwas für den nächsten Tag ein und sinnierten darüber, wie sehr ein gemeinsames Essen in großer Runde Spaß macht, gemeinsames Kochen aber fast noch mehr!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s